Schleppbahngasse 10, 8600 Bruck/Mur +43 3862 24808 info [AT] kaiser-business [DOT] at

      google – die Suchmaschine im Internet

      Fast jeder kennt die Suchmaschine google. Sie kommt immer dann zum Einsatz, wenn User im Internet ein Produkt, eine Dienstleitung oder Informationen zu einem bestimmten Thema suchen. Die Suchmaschine durchstöbert daraufhin das gesamte Internet und liefert rasch eine Vielzahl passender Websites, Informationen, Bilder und Videos.

      Und natürlich wünscht sich jeder Website-Betreiber, dass seine Website möglichst unter den ersten Ergebnisseiten bei der sogenannten „organischen Suche“ angezeigt wird. Die organische Suche beschreibt die Sucheingabe des Users und die „natürlichen“ Ergebnisse, die ihm dazu präsentiert werden. Auf welcher Position, die eigene Webseite erscheint, ist von verschiedensten Faktoren abhängig. Diese Faktoren können durch eine laufende Suchmaschinenoptimierung positiv beeinflusst werden.

      google ads – bezahlte Werbeanzeigen bei google

      Um potenzielle Kunden anzusprechen, kann man neben einer laufenden Suchmaschinenoptimierung gezielt Werbeanzeigen bei google schalten. So erreicht man auch jene Personen, die bereits nach einem bestimmten Produkt, einer Dienstleistung oder ähnlichen Angeboten suchen. Diese bezahlte google Werbung erscheint über oder neben der organischen Suche und ist daher für User besser sichtbar. Kosten entstehen für den Werbetreibenden erst dann, wenn ein Kunde auf die Werbung bzw. auf die Anzeige klickt.

      Wie schaltet man google ads?

      Theoretisch kann jeder Werbetreibende selbst ein google ads Konto erstellen und Werbung bei google und im google-Werbenetzwerk schalten. Jedoch ist eine professionelle Kampagnen-Einrichtung die Grundlage für den Werbeerfolg. google selbst bietet den Werbetreibenden Hilfe mittels verschiedener Online-Tools an und unterstützt umfangreich. Trotzdem erfordert es Einarbeitungszeit und Hintergrundwissen, sich in diesem umfangreichen System mit den Begrifflichkeiten wie zum Beispiel Kampagnentypen, Gebotsstrategien, Keywords, Qualitätsfaktor, Conversion-Tracking usw. auseinanderzusetzen und zu beschäftigen.

      Mit einer nicht durchdachten Werbekampagne kann sehr schnell viel Geld verschwendet werden. Ohne eine genaue Strategie und vorherige Recherche der richtigen Keywords, kann rasch die falsche Zielgruppe auf die Anzeige geführt werden. Das Klick Budget verpufft, ohne die gewünschten Erfolge zu erzielen. Für manchen Werbetreibenden endet der „google ads – Selbstversuch“ nicht zufriedenstellend oder sogar frustrierend. Nicht nachvollziehbar hohe Kosten für Klicks, ohne dass die Verkaufszahlen steigen oder neue Aufträge eingehen, sind die Folge. Außerdem dürfen Werbetreibende nicht davon ausgehen, dass schon die erste Kampagne zum gewünschten Erfolg führt. Regelmäßige Schaltungen von Anzeigen in festgelegten Zeiträumen werden sich langfristig lohnen.

      Webagenturen mit zertifizierten google ads Experten unterstützen Werbetreibende

      Webagenturen mit zertifizierten google ads Experten haben jahrelange Erfahrung mit der Einrichtung, Optimierung, Durchführung und Analyse von Suchmaschinen-Werbung. Für den Werbetreibenden hat dies viele Vorteile. Das Werbebudget wird optimal eingesetzt und vergrößert so den Erfolg. Durch eine optimale Betreuung, Beobachtung und Überarbeitung der laufenden Kampagnen durch eine Webagentur, erspart sich der Werbetreibende nicht nur Zeit, sondern auch finanzielle Verluste durch unproduktive Klicks. Auch die Webagentur Kaiser business solutions hat zertifizierte ads-Spezialisten im Team und unterstützt Sie gerne bei der google ads Werbeplanung.

      Quellen:

      https://www.omt.de/google-ads/
      https://ads.google.com/intl/de_at/home/
      https://support.google.com/google-ads/?hl=de#topic=7456157

      Kontaktdaten

      Kaiser business solutions e.U.
      Schleppbahngasse 10
      8600 Bruck/Mur
      T. +43 3862 24808
      info [AT] kaiser-business [DOT] at

      Erreichbarkeit

      Montag bis Donnerstag
      08:30 bis 12:00 Uhr
      13:30 bis 16:00 Uhr

      Freitag
      08:30 bis 13:00 Uhr

      Newsletter

      Immer auf dem Laufenden bleiben - mit den Neuigkeiten von Kaiser business solutions.

      Newsletter anmelden