Tourismusverband Niklasdorf - Hochsteiermark

Ganzheitliche Marketing-Betreuung

niklasdorf logoFür den Tourismusverband Niklasdorf wurde im Frühjahr 2016 ein Marketing-Konzept verfasst. Hier wurde die Situation des Ortes unter die Lupe genommen und der Auftritt nach außen durchleuchtet. Wir haben im Konzept eine klassische SWOT-Analyse, Themenschwerpunkte, Produkte und buchbare Angebote ausgearbeitet. Es wurden Ziele inklusive Zeitrahmen fixiert. Es wurden die Märkte und Zielgruppen definiert und mit dem vorhandenen Budget qualitativ hochwertige Aktionen festgesetzt.

Wir wurden auch mit der laufenden Betreuung beauftragt. Mit den operativen Maßnahmen wurde im Juli begonnen. Es wurden Online-Texte verfasst, online gestellt und erste suchmaschinentechnische Maßnahmen gesetzt. Hier wird laufend daran gearbeitet, die Website weiter zu forcieren. Es wird in den nächsten Monaten an einer Weiterentwicklung in allen Bereichen des Marketings gearbeitet.

Beginn: Ende März 2016
Fertigstellung des Marketing-Konzeptes: Mai 2016
Operative Maßnahmen Website: ab Juli 2016
Gestaltung eines Gruppenprospektes: November 2016
Gestaltung Briefpapier: November 2016
Durchführung eines Postmailings: November 2016