Tourismusverband Semmering Waldheimat Veitsch

E-Coach und neue Website für die Region

Das Web-Marketing des § 4.3-Verbandes Waldheimat-Steirischer Semmering (Krieglach, St. Barbara, Mürzzuschlag und Spital am Semmering) werden gezielt analysiert und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt. Der Web-Check besteht aus folgenden Bereichen:

  • Kick-off-meeting
  • Verfassen des schriftlichen Berichts
  • Endgespräch mit Ergebnissen und Verbesserungspotentialen

Im Rahmen des Förderprogrammes "Digital Upgrade" sollen diese Verbesserungspotentiale umgesetzt werden.

Webcheck:

Beginn Oktober 2016, Endgespräch im November 2016

Neue Website für den Tourismusverband

Im Jahr 2017 wurde entschieden, dass eine neue Website für die Tourismusregion konzipiert werden soll. Kaiser business solutions wurde damit beauftragt.

Online-Gang: 18. Mai 2018 - www.semmering-waldheimat-veitsch.com

semmering waldheimat veitsch

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • emotionaler Auftritt mit großflächigen Bildern auf der Startseite
  • Einstatz von Hovern inklusive Icons
  • Einbindung von Touren über eine API Schnittstelle - outdooractive flexyou
  • Newsletter-System

Nächsten Schritte:

  • Einbindung einer Buchungsmaske: feratel
  • Übersetzung der Inhalte auf EN, CS, HU und SK
  • Integration Shop-System