Stadtgemeinde Trofaiach

Neuer Internetauftritt

Die Stadtgemeinde Trofaiach setzt auf die digitale Welt. So wurde seit Ende 2017 ein neuer Internetauftritt geplant und konzipiert. Seit 25. Juni 2018 ist nun die neue Website online.

Die Website ist übersichtlich, nach Kriterien der Usability und User Experience gestaltet. Information und praktischer Nutzen stehen hier an oberster Stelle. Der Besucher der Website soll über die Menüstruktur zu den entsprechenden Informationen geführt werden. Auf der Startseite werden für den User wichtige Informationen über Icons, Teaser und Hover dargestellt. Oberstes Ziel war und ist es, viele Inhalte für die BürgerInnen und Gäste der Stadt Trofaiach zur Verfügung zu stellen. Hier spielen auch die Suchmaschinen eine wesentliche Rolle – Kaiser business solutions hat entsprechende Maßnahmen hinsichtlich Suchmaschinen gesetzt, die auch weiterhin von der Stadtgemeinde verfolgt werden. Denn nur wenn man auch im Netz mit den entsprechenden keywords gefunden wird, kann man auch erfolgreich sein und bleiben.

Selbstverständlich ist der neue Auftritt auch für Smartphone-Nutzer abrufbar. Speziell in Hinblick auf „mobile first indexing“ hat man sich bewusst für ein responsive Design entschieden. Weiters soll sich die Website zu einer der Hauptinformationsquellen der Stadt Trofaiach entwickeln, somit wird die Aufbereitung von Online-Inhalten überaus essentiell.

Besuchen Sie die neue Website der Stadtgemeinde Trofaiach www.trofaiach.gv.at

{Play}

trofaiach stadtgemeinde