fbpx

Neue Website für die Schaberreiter GmbH

Über mehrere Monate hinweg wurde an der neuen Website der Schaberreiter GmbH gearbeitet. Bei mehreren Terminen wurden zuerst die wichtigsten Dinge festgelegt, die dann nach und nach erarbeitet wurden. Am 18. Juni 2021 ging die Website schließlich online.

Das Farbschema wurde passend zum Corporate Design gewählt, es wird mit einem angenehmen Blau und Grau gearbeitet – wie man es zum Beispiel von den Schaberreiter Betonfahrmischern kennt. Wichtig war, dass Kunden schnell und einfach mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen können. Deshalb wurden ganz oben auf der Website Telefonnummer und E-Mail-Adresse eingefügt. Somit können Besucher der Website direkt in Kontakt treten, ohne lange scrollen zu müssen.

Icons, Formular und Newsbereich

Direkt auf der Startseite wurde mit Icons gearbeitet, die auf die wichtigsten Seiten verlinken. Hier wird man zum Beispiel zum Service verlinkt, bei dem ein Formular eingebunden wurde. Schnell und ohne viele Handgriffe eine Anfrage zu schicken, ist somit kein Problem. Ebenfalls auf der ersten Seite zu finden: Ein Newsbereich mit eingebundenem Bild, welches auf den neuesten Artikel verlinkt. Hier werden Interessierte über die neuesten Geschehnisse informiert. Auch eine Karte wurde integriert, um Kunden die Anfahrt zu erleichtern. Mit Klick auf einen eigenen Button kann man sogar die Route direkt in Google Maps planen.

Im Headerbereich wurde mit großen Bildern gearbeitet, die Einblicke auf das Firmengelände geben. So sieht man Bagger, Betonmischfahrzeuge und weitere Elemente, die zum Thema Beton passen. Im unteren Bereich der Website befinden sich die Kontaktdaten sowie die Öffnungszeiten und Partnerlinks. Zur besseren Sichtbarkeit wurden diese Informationen grau hinterlegt. Somit stechen sie sofort vom weißen Hintergrund hervor und sind leicht erkennbar.

  • Beginn des Projekts: September 2020
  • Online-Gang: 18. Juni 2021

Zur Website: schaberreiter-beton.at

Kontaktdaten

Kaiser business solutions e.U.
Wiener Straße 46
8600 Bruck/Mur
T. +43 3862 24808
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erreichbarkeit

Montag bis Donnerstag
08:30 bis 12:00 Uhr
13:30 bis 16:00 Uhr

Freitag
08:30 bis 13:00 Uhr

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben - mit den Neuigkeiten von Kaiser business solutions.

Zur Newsletter-Anmeldung