Tourismusverband Leoben: Internetauftritt und Online-Werbung

Im Rahmen der Digitalisierungsoffensive des Tourismusressorts des Landes Steiermark werden Web-Checks nur von zertifizierten E-Coaches durchgeführt. Mit September 2016 wurde Pamela Kaiser, als zertifizierter E-Coach, beauftragt. Hier wurden alle Bereiche des Web-Marketings analysiert und Ergebnisse und Verbesserungspotentiale festgelegt. Web-Check: Beginn Oktober 2016, Endgespräch Oktober 2016

Im Jahr 2018 wurde die Website des Tourismusverbandes Leoben online gestellt. Online-Gang der Website: Dezember 2018, www.tourismus-leoben.at

Im Rahmen der Digitalisierungsoffensive "Digital Upgrade" des Landes Steiermark erfolgte für einen modernen Internetauftritt mit Oktober 2019 ein Redesign der Website. Der Online-Gang der Website erfolgte am 6. Oktober. Ziel war es, Urlaubsgäste verstärkt mit einem emotional gestalteten Auftritt anzusprechen. Gleich im sichtbaren Bereich sollen mit einem großen Headerbild Emotionen hervorgerufen und Lust auf einen Urlaub gemacht werden. Darunter hat der User die Möglichkeit gleich online sein Wunschzimmer bzw. Wunschhotel zu buchen. Es wurde auch verstärkt mit der Farbe Grün gearbeitet - im oberen Bereich hat man drei Text-Teaser mit unterschiedlichen Grüntönen eingesetzt. Außerdem wird auf der Startseite das aktuelleste Highlight mit einem beweglichen Hintergrund in Szene gesetzt. Wer Lust darauf hat, sich ein Bild zur Region zu machen, hat die Möglichkeit die wechselnde Bildergalerie anzusehen. Weiters befinden sich auch auf der Startseite die buchbaren Urlaubsangebote, die laufend aktualisiert werden.

Zusätzlich setzt der Tourismusverband Leoben bei der Planung, Umsetzung bis hin zur Evaluierung von Online-Werbung auf das Know-How von Kaiser business solutions.

Kontaktdaten

Kaiser business solutions e.U.
Wiener Straße 46
8600 Bruck/Mur
T. +43 3862 24808
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erreichbarkeit

Montag bis Donnerstag
08:30 bis 12:00 Uhr
13:30 bis 16:00 Uhr

Freitag
08:30 bis 13:00 Uhr

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben - mit den Neuigkeiten von Kaiser business solutions.

Zur Newsletter-Anmeldung