Tourismusverband Semmering Waldheimat Veitsch
Das Web-Marketing des § 4.3-Verbandes Semmering-Waldheimat-Veitsch (Krieglach, Langenwang, St. Barbara, Mürzzuschlag und Spital am Semmering) werden gezielt analysiert und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt. Der Web-Check besteht aus folgenden Bereichen:
- Kick-off-meeting
- Verfassen des schriftlichen Berichts
- Endgespräch mit Ergebnissen und Verbesserungspotentialen
Im Rahmen des Förderprogrammes "Digital Upgrade" sollen diese Verbesserungspotentiale umgesetzt werden.
Web-Check:
- Beginn Oktober 2016, Endgespräch im November 2016
- Neue Website für den Tourismusverband
- Im Jahr 2017 wurde entschieden, dass eine neue Website für die Tourismusregion konzipiert werden soll. Kaiser business solutions wurde damit beauftragt.
- Online-Gang: 18. Mai 2018 – www.semmering-waldheimat-veitsch.com/at
- Englischsprachige Website seit Ende Juli 2020 - www.semmering-waldheimat-veitsch.com/en
Die wichtigsten Features im Überblick:
- emotionaler Auftritt mit großflächigen Bildern auf der Startseite
- Einsatz von Hovern inklusive Icons
- Einbindung von Touren über eine API Schnittstelle – outdooractive flexyou
- Newsletter-System
- Einbindung feratel-System
Nächsten Schritte:
- Übersetzung der Inhalte auf CS, HU und SK
- Integration Shop-System