Angebote richtig interpretieren
Wenn Sie Angebote für Ihre Website, für Ihren Folder oder Werbeaktion einholen, lesen Sie die Angebote mit Bedacht. Nicht immer kann alles aus dem Angebot herausgelesen werden. Oft ist es besser, Sie setzen sich mit den unterschiedlichen Anbietern zusammen und gehen gemeinsam die Angebote durch. Das ist zwar die zeitintensivere Variante, jedoch können so offene Fragen geklärt und der Leistungsumfang im Detail besprochen werden.
Angebote: Qualitätsunterschiede beachten
Oft sind Angebote sehr ungenau formuliert und verfügen über keine Leistungsbeschreibung. Und dadurch besteht oft die Gefahr, dass Angebote verglichen werden, die jedoch nicht wirklich denselben Leistungsumfang entsprechen. So vergleicht man Äpfel mit Birnen. Und so kommt es des Öfteren vielleicht zu einem großen Preisunterschied. Als Beispiel bietet sich der Online-Bereich an – hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung: Hier können die Leistungen und somit auch der Preis weit auseinandergehen. Suchmaschinenoptimierung besteht aus vielen Bereichen. Vom URL-Building über Optimierung der Texte bis hin zu Meta-Beschreibungen und Keywords für Artikel. Oder wird auch ein professionelles Tool eingesetzt, um die Ergebnisse zu kontrollieren und sich laufend zu verbessern? Also viele Fragen, die auftauchen können. Oder denken Sie an die Befüllung der Website. Auch hier gibt es Qualitätsunterschiede zu beachten.
Unser Tipp:
Entscheiden Sie sich erst für ein Angebot, wenn Sie wirklich alle Details geklärt haben. Eine Leistungsbeschreibung seitens der Anbieter kann ebenso nie schaden! Sollten Sie Angebote haben, die preislich weit auseinander liegen, dann muss es dafür einen Grund geben. Sie werden sehen, oft liegt es am Leistungsumfang, der oft nicht klar definiert ist.