fbpx

Der neue Internetauftritt von Gasthof-Pension Orthofer

Gasthof-Pension Orthofer ging am 28. November 2019 mit der neuen Website online. Wie unterscheidet sich der neue Internetauftritt von der vorigen Website?

Der Gasthof setzt auf große Bilder im Headerbereich, die das gesamte Display ausfüllen – und natürlich auf die Themen der jeweiligen Seiten angepasst sind. So können sich User sprichwörtlich ein Bild davon machen, was sie auf den unterschiedlichen Unterseiten erwartet. Zudem kommen gleich auf der Startseite sogenannte Hover und Icons zum Einsatz. Eine stimmige Bildergalerie rundet den Besuch auf der Startseite ab. Hinsichtlich Inhalt hat sich auf der Website viel getan. Das gelieferte Material (Texte und Bilder) wurden gesichtet und entsprechend für den Web-Auftritt angepasst.

Hauptmenüpunkte wurden reduziert

Die Hauptmenüpunkte wurden zwecks der Übersichtlichkeit von acht auf sechs Punkte reduziert und beziehen sich auf die wichtigsten Themen, die es zum Gasthof zu entdecken gibt. Auch die Zahl der Untermenüpunkte wurde für eine optimierte Struktur minimiert. Zusätzlich findet man, rechts oben auf der Seite einen Button, der zur Facebook-Seite des Gasthofs führt.

Angebote machen Lust auf Urlaub im Joglland

Zu Beginn der Zusammenarbeit hat man für die Rezeption ein System eingeführt, in dem die täglichen Arbeitsaufgaben ausgeführt werden können. Von der Buchungsbestätigung über die Rechnung bis hin zur An- und Abreiseliste für Zimmermädchen usw. wird hier alles abgewickelt. Zusätzlich findet der User auf der Website die integrierte Buchungsstrecke. So hat der Gast die Möglichkeit, einfach und schnell sein Zimmer online zu buchen. Weiters hat man sich das Ziel gesetzt, sämtliche Frei- und Besetztmeldungen über eine Schnittstelle zu den unterschiedlichen Systemen (feratel, bergfex) auszuliefern.

Und um die Anreise zu erleichtern, wurde eine Karte integriert, mit deren Hilfe man ganz leicht zu den Orthofers im Joglland findet. Machen auch Sie sich ein Bild der Website: www.orthofer.at

Online-Gang: 29. November 2019

Online Buchbarkeit

Der Gasthof Orthofer erhält volle Unterstützung in Sachen Online Buchbarkeit. Bevor das Buchungssystem Kognitiv in vollem Umsatz genutzt werden kann, waren einige Vorkehrungen zu treffen. So musste die Preiskalkulation durchgeführt sowie Gespräche mit Urlaub am Bauernhof und dem Tourismus-Coach in der Oststeiermark abgehalten werden. Essentiell waren die verschiedenen Parameter wie Mindest- und Maximalbelegung, Kinderpreise und Aufenthaltsdauer (Kurzaufenthalt) auf einen Nenner zu bringen. Waren die Preise errechnet, wurden sie in die Systeme richtig eingespeist, damit korrekte Daten ausgegeben werden können. Die Online-Buchbarkeit auf der eigenen Website ist nun möglich. Auch die Schnittstelle zu feratel wurde hergestellt. Jetzt können User den Gasthof auch auf ostssteiermark.com und steiermark.com buchen.

Weitere Tätigkeiten

  • Laufende Textierung und Suchmaschinenoptimierung
  • Newsletter-System
  • Gestaltung der Plakate Outdoor und Familie
  • Planung, Konzeption und Umsetzung der Marketing-Aktionen
  • Einführung eines QR-Code-Systems

www.orthofer.at

Kontaktdaten

Kaiser business solutions e.U.
Wiener Straße 46
8600 Bruck/Mur
T. +43 3862 24808
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erreichbarkeit

Montag bis Donnerstag
08:30 bis 12:00 Uhr
13:30 bis 16:00 Uhr

Freitag
08:30 bis 13:00 Uhr

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben - mit den Neuigkeiten von Kaiser business solutions.

Zur Newsletter-Anmeldung