Wiener Straße 46, 8600 Bruck/Mur +43 3862 24808 info@kaiser-business.at

      ms mz screenshot website© MS Mürzzuschlag, screenshot: Website

      Neue Website für die Mittelschule Mürzzuschlag

      Die Mittelschule Mürzzuschlag hat eine neue Website bekommen! Für eine klare Übersicht und Struktur wurden fünf Menüpunkte angelegt, über die man zu den wichtigsten Unterseiten kommt. Außerdem wurde mit großen Bildern gearbeitet. Auf der Website wurde mit einem dunklen Rot und knalligen Gelb gearbeitet. Die Farben beziehen sich auf das Logo der Schule.

      Während der Umsetzung wurde nicht nur auf die allgemeine Überarbeitung und Neuinszenierung der Website geachtet. Im Vordergrund stand nämlich die einfache und vor allem schnelle Bedienung für Schüler. So wurden auf der Startseite vier große Icons eingebaut, die durch ihre rote Farbe besonders vom weißen Hintergrund hervorstechen. Hier wurden Microsoft Teams und Outlook verlinkt, damit sich die Schüler mit nur wenigen Klicks dort einloggen können. Auch den Eltern wurde es leicht gemacht, denn zu den weiteren Icons gehören Downloads und Informationen speziell für Eltern.

      Zudem wurde unter einem eigenen Menüpunkt ein Kalender eingebaut, der alle kommenden Ferien, freien Tage, Schularbeiten und weitere schulinterne Termine zeigt. So bleiben Schüler wie auch Eltern immer informiert. Und falls doch noch Fragen auftauchen, findet man ganz oben in einer eigenen Leiste die Telefonnummer und E-Mail-Adresse der Mittelschule.

      Beginn des Projekts: Dezember 2021
      Online-Gang der Seite: 5. April 2022
      Zur Website: www.mittelschule-mzz.at

      Kontaktdaten - NEU

      Kaiser business solutions e.U.
      Wiener Straße 46
      8600 Bruck/Mur
      T. +43 3862 24808
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

      Erreichbarkeit - NEU

      Montag bis Donnerstag
      08:30 bis 12:00 Uhr
      13:30 bis 16:00 Uhr

      Freitag
      08:30 bis 13:00 Uhr

      Newsletter - NEU

      Immer auf dem Laufenden bleiben - mit den Neuigkeiten von Kaiser business solutions.

      Newsletter anmelden